Chronik

1989:

Am 15. Juli 1989 wurde die BP Tankstelle sowie das Rasthaus von Gottfried Loibl als Einzel- und Jungunternehmer eröffnet.

1991:

Wurde das Rasthaus vergrößert, hinzu kam ein Saal für Veranstaltungen, Betriebsfeiern sowie für Seminare.

1993:

Aufnahme der Geschäftstätigkeit im Verleih von Motorrädern und Trikes.

1995:

Angespornt durch den Erfolg des Motorradverleihs, wurde die Geschäftstätigkeit auf den Motorradhandel und den Vertrieb von Motorradzubehör erweitert.

1998:

Der Betrieb wurde um eine Werkstatt für die Reparatur und Servicierung von Motorrädern erweitert. Somit konnten wir unseren Kunden sämtliche Dienstleistungen für das Motorrad, aus einer Hand anbieten.

2001:

Wurde der Geschäftsbereich auf den Handel und Verleih von Quad's und ATV's erweitert

2004:

Neuer Schauraum für die aktuellen Motorradmodelle
15 Jahr Feier - Reifen Zweirad Loibl

2005:

Eröffnung "Simperl" Cafe - Restaurant - Pub

2007:

Neue Waschanlage mit den modernsten Programmen von Unterboden- bis Normalreinigung sind eine Wohltat für jedes verschmutzte Auto.

2009:

Umstellung Tankstellenmarke von BP auf A1+Tankautomat

2010:

Start „Essen auf Rädern“ Bezirksweit

2014:

Taxi & Mietwagen – Loibl